Termine der Musikschule:

Hier findet Ihr aktuelle Termine unserer Musikschule, Bekanntmachungen zum Thema Klavierunterricht, Geigenunterricht oder zu unserem Chor und alle Neuigkeiten. Wir freuen uns mit euch gemeinsam viele Veranstaltungen zu gestalten.


Termine:

10.12.2022 findet endlich wieder ein Weihnachtskonzert mit unseren Schüler*innen statt. Ab 17:00 Uhr startet unser weihnachtliches Programm in der Tizianstraẞe 9-11 in Neumünster. Der Eintritt ist wie immer frei und wir freuen uns über Kuchenspenden.

14. Juni 2019 sind wir mit unserem Chor in der Kreuzkirche in Henstedt-Ulzburgzu hören und zu sehen. Hier untermalen wir mit modernem Repertoire den Abend der Chöre. Wir freuen uns darauf.

08 Juni 2019 findet wieder in Bad Segeberg das Event Segeberg singt statt und auch wir sind mit unserem Chor dort musikalisch vertreten. Wir freuen uns sehr auf unseren Auftritt in Bad Segeberg.

24. Dezember 2018 ... ist Weihnachten und wir werden mit dem Chor "Chor Singt!" in der Kirche in Heidmühlen zu hören sein.

02. Dezember.2018 Wie jedes Jahr laden wir von der Musikschule Heidmühlen wieder zu unserem Weihnachtskonzert ein. Dieses Jahr findet das Konzert unserer Schülerinnen und Schüler in der Turn- und Sporthalle in Heidmühlen ab 15:00 Uhr statt. EINTRITT FREI

01.09.2018 Konzert des Chores beim Stadtfest Bad Segeberg zwischen 12:30 - 13:30 Uhr auf der Bühne vor der VR-Bank. Eintritt ist frei!

 

16. September 2017 Konzert des Chor im Rahmen der Kulturtage in Fehrenbötel ab 16:00 Uhr

 

9. Juli 2017 Konzert Chor Landcafe Heidmühlen (Mühlenkamp 4). Wir werden hier ab 14:00 Uhr auftreten und der Eintritt ist frei.

 

03. Dezember 2017 ab 15:00 Uhr Weihnachtskonzert in Heidmühlen im ehemaligen Gasthof am Klint (Am Klint 38, 24598 Heidmühlen) EINTRITT FREI

 

11. Dezember 2016 - Weihnachtskonzert in Heidmühlen

 Forstweg 43 / 24598 Heidmühlen EINTRITT: Frei

 

26. Januar 2017 - Chorprobe, Chor Heidmühlen

Am Klint 38, 24598 Heimühlen

 

Aktuelles:

Wir sind nun der Chor in der Dietrich Bonhoeffer Kirche in Neumünster, doch unser Repertoire ist immer noch genauso lebendig wie immer. Probe ist jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr.


Es sind wieder neue Plätze für interessierte Geigenschüler*innen frei. Vereinbart gerne eine Schnupperstunde.


Mit einer Stelle als Kirchenmusiker in Neumünster übernimmt der Chorleiter eine neue musikalische Aufgabe und alle Sänger*innen sind hier herzlich willkommen zukünftig in der Kirchengemeinde mitzusingen.


In Rickling entsteht ein Jugendorchester in der ev. Kirchengemeinde und junge Musiker sind hier zum mitmachen herzlich willkommen.


Auch 2018 wird es wieder ein Weihnachtskonzert in Heidmühlen geben. Hier präsentieren alle Klavierschüler und alle Geigenschüler ihr können auf den Instrumenten. Natürlich darf hierbei auch unser Chor nicht fehlen.

Am 02. Dezember 2018 ab 15:00 Uhr in der Turn- und Sporthalle Heidmühlen


INFO:

Ihr findet alle Chornoten zukünftig zum Download kostenlos auf unserer Seite. Das Passwort erhaltet ihr von uns. Sprecht uns gerne hierzu an.


Singen verbindet!

Das könnt ihr am besten erleben wenn ihr bei unserem Chor mit macht. Hier sind Sängerinnen und Sänger herzlich willkommen



Wir freuen uns auf viele weitere Termine:

Wir freuen uns auf viele weitere Termine mit unserem Chor und mit unserer Musikschule. Natürlich hoffen wir gerade bei den Konzerten auf reichlich Unterstützung durch das Publikum und deshalb sind natürlich auch immer Gäste aus den umliegenden Gemeinden wie Wahlstedt, Neumünster, Boostedt oder auch Bad Segeberg zu unseren Veranstaltungen und Weihnachtskonzerten willkommen. Wenn ihr Interesse an einer Schnupperstunde habt könnt ihr euch natürlich unverbindlich dafür anmelden und einen Eindruck gewinnen, wie der Klavierunterricht aufgebaut ist oder wie man am besten Geige spielen lernt. Wir freuen uns immer über Schüler mit Liebe zur Musik und auch als Zuhörer seid ihr bei uns immer gern gesehen, denn neben mehreren Chorkonzerten findet immer einmal im Jahr ein Konzert für alle Schüler der Musikschule statt, die hier zeigen, was sie im Geigenunterricht und Klavierunterricht gelernt haben. Alle Termine für die Konzerte und Veranstaltung findet ihr auf unserer Internetseite und auch hierbei stehen wir für Fragen gerne zur Verfügung.